Aktuelles und Veranstaltungstipps

Werte Gäste, gern nehmen wir schon Ihre Reservierungen für die kommende Saison 2016 entgegen.
Wir freuen uns über Ihren Aufenthalt bei uns – auch außerhalb der Saison!

 

Wir wünschen allen Gästen ein schönes Jahr 2019!
Liebe Gäste und Freunde, danke das ihr unser Haus besucht habt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2020!
Familie Jornitz


Familienfreundlicher Gastgeber
Wir bedanken uns bei allen Gästen, groß und klein, die uns mehrmals zum familien-und kinderfreundlichsten Gastgeber Karlshagen gewählt haben!


Grillen bei jedem Wetter
Ab sofort können unsere Gäste bei jedem Wetter grillen! Wir haben ein Grillkota!


 "Blaue Flagge"
Die Umweltauszeichnung "Blaue Flagge" ging erneut dreimal in das Ostseebad. Von Routine konnte keine Rede sein, als das Ostseebad Karlshagen bereits zum zehnten Mal die "Blaue Flagge" von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung in Zingst entgegen nahm.
Die "Blaue Flagge" als Symbol für eine ausgezeichnete Badewasserqualität sowie herausragendes Umweltmanagement und gute Sanitär- und Sicherheitsstandards im Hafen- und Badestellenbereich weht damit nun sogar dreimal im Ostseebad Karlshagen. 2005 wurde sie das erste Mal für den Hauptstrand Karlshagen vergeben, 2008 erstmalig an den Yachthafen und 2012 an den Badebereich im Dünencamp Karlshagen.
Auch 2013,2014,2015, 2016,2017, 2018, 2019 und 2020 wurde die" Blaue Flagge" in drei Bereichen vergeben!!

 

Veranstaltungen in Karlshagen, Corona bringt dieses Jahr leider alles durcheinander.

 

Karlchens Ostereierei -
Am Ostersonntag lädt das Maskottchen des Ostseebades zu „Karlchens Ostereierei“ auf den Strandvorplatz: Neben allerlei Kulinarischem aus Topf und Pfanne gibt es direkt hinter den Dünen auf der Konzertmuschel ein abwechslungsreiches Osterprogramm mit Livemusik.

Ultimate Frisbee Turnier -
Rasend schnell und quasi berührungslos – das ist „Ultimate Frisbee“. Bereits zum achten Mal findet das Turnier „Goldstrand“ seinen Weg an den extra breiten und damit besonders geeigneten Strand in das Ostseebad Karlshagen.

Inselweit: Usedom radelt an -
Die Insel startet an zehn Tagen mit verschiedenen Radtouren quer durch die Usedomer Frühlingslandschaft in die neue Saison. Höhepunkt der Frühlings-Anradel-Aktion ist am 28. Mai beginnend um 10 Uhr eine Sternfahrt aus Nord, Süd und Wolgast über die Insel. In Karlshagen starten die Radler um 10 Uhr vom "Haus des Gastes".

Inselweit: Usedom tanzt -
Usedom schwingt das Tanzbein: Tanzen macht Spaß und befreit die Seele - warum tun wir das nicht öfter?

Schützenfest -
Am Samstag und am Sonntag findet das Schützenfest des Schützenvereins "Blau-Weiß" mit seinen Wettkämpfen für Jedermann und für Sportler auf dem Vereinsgelände in der Schützenstraße statt

Musicals, was sonst ... ! Studio W.M -
Wer die Musicalgala der Werkstatt für Musik und Theater einmal miterlebt hat, bucht seinen Urlaub nach dem Termin im Folgejahr.

Meeresmonsterbau -
Seeungeheuer-Alarm! In Kooperation mit der Ostseezeitung startet der schaurig–schöne Sandfigurenwettbewerb.

10. Usedom Senior Open -
Das internationale Tennisturnier gehört zu den 10 größten in Deutschland und ist und mit 12.000 USD einer der höchstdotierten Wettkämpfe für Senioren in Europa.

4. Beachsoccer-Cup Karlshagen -
Nach dem "KIDS CUP" von 10 - 14 Uhr heißt es Anpfiff für die Männerteams, die ihr Turnier im wunderbar weichen, aber dadurch schweißtreibenden Strandsand beginnen.
 
Feuerwehrfest -
An die Schläuche fertig los: Die Feuerwehr lädt zum "Tag der offenen Tür". Schauen Sie hinter die Kulissen der Karlshagener Feuerwehr.

Hafenfest -
Kulinarische Leckereien, eine bunte Händlerschaustellermeile, jede Menge Programm für Groß und klein auf der Bühne und im Festzelt sowie das Höhenfeuerwerk am Samstag Abend um 22.45 Uhr sind ein "rundes" Programm zum Hafenfest am größten Yachthafen der Insel Usedom.

17. USEDOM BEACHCUP -
Der USEDOM BEACHCUP mit mehr als 1.000 aktiven Teilnehmern gilt als größtes von Guiness World Records eingetragenes Beach-Volleyballturnier der WELT und findet 2015 bereits zum 17. Mal am breiten Strand von Karlshagen statt.

Hochseilakrobatik über dem Hafenbecken -
Die sensationelle und einmalige Motoradshow des Hochseilteams Schmidt gastiert erstmalig im Yachthafen von Karlshagen.

15. Seebadfest -
Livebands, Kinderanimation, Schlemmermeile: Karlshagen feiert Seebadfest und da wird es auf dem Strandvorplatz und der Konzertmuschel alljährlich turbulent. Musik, Show, Party und das Höhenfeuerwerk am Strand locken genauso wie eine bunte Büdchenmeile mit Kettenkarussell, Nostalgie-Kinderkarussell, Nostalgie-Luftschaukel.

1. Karlshagener Kreidefestival -
Kunterbunt soll er werden, der Karlshagener Strandvorplatz. Kreide soll den Platz durch kleine und große Hände in ein riesiges Kunstwerk verwandeln.

5. Usedomer Drachenfestival-

Beim Usedomer Drachenfestival wird nicht nur der Himmel bunt über Karlshagen: Kuriose, kleine, riesige, selbstgebastelte und professionelle Großdrachen bilden eine farbenfrohe Strandlandschaft im Inselnorden.

Inselweit: XXL-Usedomer Strandfeuerwerk -
Am Tag der Deutschen Einheit findet erneut ein XXL-Strandfeuerwerk auf Usedom in Form eines "Feuerwerkdominos" entlang der Usedomer Küste statt. In allen Seebädern wird es erstmals von Süd nach Nord nacheinander zehnminütige Höhenfeuerwerke geben.

Silvester am Meer -
Einmalig: Silvester am Meer. Dazu ein bunter Silvestermarkt mit jeder Menge Liveprogramm und Party auf der Konzertmuschel sowie im Festzeltfür große und kleine Silvesterfans.

Neujahrsspektakel -
Karlshagen sucht alljährlich am Neujahrstag die "Ersten Badegäste" des neuen Jahres.

Bewertungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok